Empfehlungen


Über die Themen SelbständigkeitUnternehmertumOnline Business und Persönlichkeitsentwicklung habe ich viel durch BlogsPodcasts und Bücher gelernt.

Auf dieser Seite möchte ich Dir ein paar meiner Inspirationsquellen vorstellen. Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei.

Insgesamt lese ich momentan über 50 Blogs und höre rund 30 Podcasts regelmässig. Dazu versuche ich immer, mindestens ein Sachbuch in der Woche zu lesen.

Unternehmertum

Bernd Geropp – www.mehr-fuehren.de Bernd Geropp beschäftigt sich als Geschäftsführercoach mit dem Thema Führung. Seinem Motto „Führung auf den Punkt“ wird er jederzeit gerecht. Sein Podcast war einer der Ersten, die ich gehört habe. Bis heute freue ich mich auf jede neue Folge. Inspirierend und sachlich – meine Empfehlung für alle, die sich mit dem Thema Unternehmens- und Mitarbeiterführung qualifiziert informieren möchten.

Maik Pfingsten – www.lifestyleentrepreneur.de/
Maik Pfingsten erzählt als Entrepreneur von seinem beruflichen Wirken und gibt informative Einblicke in seinen Alltag als Unternehmer. Er hat eine ganze Reihe von Podcasts produziert, in denen er sein komplettes Wissen weitergibt und gleichzeitig zeigt, wie man daraus ein erfolgreiches Business aufbauen kann. Sowohl einen Podcast Lifestyle-Entrepeneur wie auch seinen Podcast Auf das Leben! kann ich sehr empfehlen.

Ivan Blatter – www.ivanblatter.com
Ivan Blatter, Experte für modernes Zeitmanagement eine klare Empfehlung für alle, die ihren Alltag besser und produktiver organisieren möchten. Sein Podcast gehört zu meinen Ersten, die ich gehört habe. Ivan Blatter gehört in der Podcast-Szene zu einer der ganz großen und erfolgreichen Solounternehmer. Sein Podcast und Blog, mit Schweizer Charme sind für mich regelmässige Informationsquellen.

Matthew Mockridge – www.matthewmockridge.com
Ganz neu dabei ist bei mir Matthew Mockridge. Ein erfolgreicher, junger Unternehmer der mich mit seiner Sichtweise auf Unternehmertum und das Thema “Smart Entrepreneurship“ inspiriert. Bei ihm geht es um mehr, als nur darum, ein smartes Business aufzubauen. Seine Zielgruppe: junge Unternehmer und die, die es werden wollen. Er liefert nicht nur interessante Interviewgäste sondern auch Blogposts, die sich mit dem ganzen Bereich der Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen.
Matthew Mockridge verfolgt seine Projekte voller Power und Leidenschaft, dass wird in jedem seiner Beiträge überdeutlich.

Stephan Heinrich – www.stephanheinrich.com 
Stephan Heinrich ist Experte für professionellen Vertrieb und Verkauf. Mit seinem Blog und Podcast beschäftigt er sich mit der Thematik Verkauf im B2B und allgemeinen Verkaufs-und Verhandlungsstrategien. Seine Qualitäten als Redner überzeugen. Ein sehr hörenswerter Podcast.
Seine regelmässigen Beiträge sind für mich Impulsgeber. Gerade für jemand, der sich nicht als „Verkaufsprofi“ bezeichnet und das Wort „Kaltakquise” regelmässig Gänsehaut verursacht.

Online Business

Peer Wandiger – www.selbstaendig-im-netz.de 
Peer Wendiger gehört im deutschsprachigen Raum zu den Experten wenn es um Selbständigkeit im Netz geht. Geld verdienen im Internet, ein Blog-Business starten, Nischenwebsites aufbauen oder eBooks schreiben gehören zu seinen Themenschwerpunkten. Eine fast unerschöpfliche Quelle neuer Ideen, Tipps und Tricks bieten seine zahlreichen Websites. Kein „Schnell-reich-werden“-Ansatz sondern solides Online Business zeichnen ihn aus. Wer sich ein solides Online Business aufbauen möchte, tut gut daran, das Angebot von Peer Wandiger zu nutzen.

Markus Cerenak – www.markuscerenak.com
Ich bin ganz ehrlich, als ich das erste Mal die Website von Markus Cerenak besucht habe, dachte ich, schon wieder so einer, der mit viel Tamtam den schnellen Euro im Internet verspricht. Aber weit gefehlt. Markus Cerenaks Mission, „Erfolg mit Leidenschaft“ hat bei mir genau den richtigen Nerv getroffen. Ich habe unendlich viel von ihn lernen können. Das Hamsterrad eines Angestellten verlassen und mit seiner Leidenschaft ein solides Business aufbauen. Er zeigt am eigenen Beispiel, wie das möglich ist. Er besticht mit einem absolut professionellen Geschäftskonzept, viel Leidenschaft und sorgt regelmässig für große und kleine Aha-Momente. Eine absolute Benchmark wenn es um ein erfolgreiches Business geht.

Vladislav Melnik – www.affenblog.de
Vladisval Melnik, Gordon Schönwälder und Walter Epp stehen hinter dem Affenblog. Sie zeigen, wie man mit einem professionellen Blog ein Online Business aufbaut. Hochwertige Inhalte stehen dabei an erster Stelle. Wer in die Materie eintauchen will, kommt am Affenblog nicht vorbei. Überschriften, Werbetexte und Leadgenerierung lernt man beim Affenblog.

Christian Gursky – www.christiangursky.com
Wie kann ich mein Online Business automatisieren? Wie funktioniert der Aufbau einer E-Mail-Liste? Mit welchen Prozessen kann ich automatische Einnahmen generieren? Diese Fragen beantwortet Christian Gursky auf seinem Blog. Dazu hat er eine Podcast mit zahlreichen Episoden, in denen Unternehmer von ihren Erfahrungen berichten.

Marketing Masterminds 
Eine unterhaltsame Expertenrunde erwartet den Hörer bei den Marketing Masterminds. Alle Themen rund um Marketing im Internet werden in den ausführlichen Episoden behandelt. Viele Tipps und Tricks erwarten die Zuhörer. Die Teilnehmer, allesamt erfolgreiche Praktiker teilen ihr Wissen kostenlos und zu 100 Prozent.

Bücher *)














*) Affiliate-Links. Bei diesen Produkten erhalte ich beim Kauf eine kleine Provision. Für dich entstehen keine zusätzlichen Kosten.